Speziell fuer Leute die sich im Ausland aufhalten ist Herr Dr.Musil sehr zu empfehlen. In einer Zeit in der einen die Buerokratie Deutschlands zu ersticken droht stellt Herr Dr. Musil eine wunderbare Hilfe in Rentenangelegenheiten dar. Es wird mit minimaler Buerokratie eine optimale Leistung erbracht. Ohne Herrn Dr.Musil und seinem Einsatz haetten wir die Pensionsantraege nie bewaeltigen koennen.

JGM & G Maraite, Johannesburg, Suedafrika

H Tiedgen, Johannesburg, Suedafrika

___________________________________

 

Sehr geehrter Herr Musil,

recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in unseren Rentenangelegenheiten. Dank Ihrer sehr guten verständnisvollen Darstellung des Rentengutachtens haben Sie uns geholfen, die für uns günstigste Entscheidung zu treffen.

Es ist schön einen Menschen mit Ihrem Wissen und Humor zu begegnen.

Danke, wir können Sie nur weiter empfehlen.

 

Birgit und Baldua Ossowski, Berlin

___________________________________

 

Sehr geehrter Herr Dr. Musil, haben Sie herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung in allen Rentenfragen und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Mit Kompetenz und Geduld haben Sie sich mit allen meinen Anliegen auseinandergesetzt und mir die Formalien und Hintergründe verständlich gemacht. Ich freue mich, dass Sie mich weiterhin betreuen und werde Sie gerne weiterempfehlen.

Sabine Zimmermann, Berlin

____________________________________

 

Herr Dr. Musil hat mich bereits vor Antritt seiner Tätigkeit in einem persönlichen Gespräch durch sein flexibles und offenes Eingehen auf meine speziellen Fragen und Anforderungen überzeugt und sich sehr schnell mit meinem persönlichen Konstellationen vertraut gemacht. Herr Dr. Musil wurde daher von mir beauftragt, die gesetzliche Altersrente zu beantragen. In der Folgezeit hat er seine Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit großem Elan und viel Engagement bewältigt. Neben der einwandfreien fachlichen Qualifikation zeichnete er sich durch Optimismus, Freundlichkeit und Verantwortlichkeit aus. Zu jedem Zeitpunkt der Zusammenarbeit konnte ich mich voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit verlassen. Alle notwendigen Unterlagen wurden zeitnah vorgelegt. Besonders beeindruckt hat mich, dass Dr. Musil vorhandene Lücken in meinem Rentenverlauf selbständig und ohne Aufforderung mit etlichem Schreibaufwand geklärt hat. Nach dem der Rentenbescheid vorlag wurde von Herrn Dr. Musil noch ein ausführlicher Bericht erstelt in dem alle relevanten Daten zusammengefasst wurden. Ich möchte mich für die kompetente und flexible Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Ich kann Ihre Arbeitsweise jederzeit gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dietman Neurauter, West Beach (Südafrika)

____________________________________

 

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Ihre effiziente , sympathische  und unaufgeregte Beratung und Hilfe danken- auch wenn es "nur" über Telefon und Internet ging. Ich werde Sie gern weiter empfehlen !

Heidemarie Stein, Berlin

____________________________________

 

Für die Unterstützung im Rentenverfahren möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde Sie gern weiter empfehlen.

Manfred Götz, Berlin

 

____________________________________

 

Herr Dr. Musil ist pünktlich, zuverlässig und symphatisch. Er erzählt interessant und humorvoll. Seine Rentenberatung ist ausführlich und verständlich.

 

Iris Kukuk, Berlin

 

____________________________________

 

Herr Dr. Musil ist termingetreu, sympathisch, zuverlässing und kommunikativ. Er erklärt sehr ausführlichi und verständlich. Neben den offiziellen Dingen konnte man mit ihm auch andere Dinge besprechen. Ich empfehle Sie gern weiter.

 

Martin Kukuk

 

____________________________________

 

Herr Dr. Musil hat in seiner Beratung mir verständlich erklärt, wie sich die Rente zusammensetzt. Alle Fragen rund um die Rente und die VBL wurden won ihm professionell beantwortet. Herr Dr. Musil ist sehr freundlich und sympathisch. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

 

Peter Eckermann

 


Bei einer Unterhaltung im Kollegenkreis wurde mir Herr Dr. Musil als Rentenberater empfohlen. Dies würde ich gern weitergeben weil genau das, was mir berichtet wurde eingetreten ist. Ob es ein kurzfristiger Termin oder das angenehme Auftreten, die einfachen verständlichen Erläuterungen unsere Fragen sind und das ohne Zeitdruck.

 

Olaf Engels, Okober 2017

 

Herr Dr. Musil, der pefekte Ansprechpartner für meine Rentenangelegenheiten. Herr Dr. Musil war zu jeder Zeit (ob er Sie hatte oder nicht) für mich und meine Belange da. Ich konnte und kann mich zu jeder Zeit 100% auf ihn verlassen und vertrauen! Dies ist in der heutigen Zeit eine schwer zu findende Eigenschaft. Sein unbeschreiblich hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen bilden zusammen mit sener sympathischen und persönlichen Art, einen Menschen, für den ich grenzenlos dankbar bib ihn kennengelernt haben zu dürfen. Von ganzem Herzen sage ich hier ein schriftliches Danke!

 

Thérèse Aue, Oktober 2017

 

Dr. Musil ist ein sehr sympathischer Mann, der viel Lebensfreude verbreitet. Er ist in jeder Hinsicht zuverlässig, nimmt sich Zeit für meine Fragen. Habe mich von Anfang an bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. An 1. Stelle steht für Dr. Musil der Mensch obwohl seine Leidenschaft die Zahlen sind.

 

Frank-Renalth Kloß, Oktober 2017

 

Ich war mit der Leistung sehr zufrieden. Es klappte alles schnell und reibungslos.

 

Sylvia und Hans Joachim Hagist, Oktober 2017

 

Herr Dr. Musil ist ein kompetenter Ansprechpartner. Er hat sich immer zuverlässig um mein Anliegen gekümmert, ist hilfsbereit und sorgfältig. Das Gespräch mit ihm ist sehr aufschlussreich und sehr angenehm.

 

Michael Eiser, Oktober 2017

 

Dank an Dr. Musil.

* pünktlich

* zuverlässing

* sympathisch

* empathisch,

gute Beratung auf ganzer Linie - eben Mensch.

 

Jörg Louis, November 2017

 

Ich empfehle Herrn Dr. Musil gern weiter, weil er sehr verständlich erklärt, sehr schnell arbeitet und ein angenehmes Auftreten hat.

 

Wolfgang Hensch, November 2017

 

Sehr kompetente, freundliche und schnelle Beratung. Ich erhielt auf jede Frage eine sachkundige, verständliche Antwort.

Ich werde Herrn Dr. Musil sehr gern weiter empfehlen.

 

Hartmut Meurer, November 2017

 

Herr Dr. Musil hat sich mit meinem Anliegen sehr schnell und kompetent beschäftigt. Er konnte mir umfassend Auskunft geben.

 

Annette Hansel, Dezember 2017

 

Herr Dr. Musil hat meine Unterlagen durch umfangreiche Recherche, geduldiges und präzises Zusammentragen vervollständigt. Über den aktuellen Stand hat er mich immer informiert. Meine Fragen konnte er umfassend und zufriedenstellend beantworten. MIt seiner Kompetenz und seinem umfangreichen Wissen hat er mich sehr überzeugt. Ich kann Herrn Dr. Musil wärmstens weiterempfehlen.

 

Gabriele Hummel, Dezember 2017

 

Herr Dr. Musil hat mich 2017 beraten. Die Beratung war außerordentlich kompetent und konstruktiv. Seine Erklärungen dieser komplexen Materie waren sehr verständlich. Das Ergebsi war sehr hilfreich. Die Gespräche verliefen in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich kann Herrn Dr. Musil uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Prof. Dr. Michael Hummel, Dezember 2017

 

Herr Dr. Ronald Musil hat mein Anliegen zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet und erledigt.

 

Frank Sattelberg, Februar 2018

 

Herr Dr. Musil hat uns gut beraten zur Rentenauskunft, ist sehr freundlich und hilfsbereit sowei sehr pünktlich. Herr Dr. Musil hat eine beruhigende Ausstrahlung. Man kann Fragen stellen, die gut und verständlich beantwortet werden.

 

Michael Engnath, Februar 2018

 

Ich empfehle Herrn Dr. MUsil gern weiter, weil er freundlich und offen ist, Humor hat und vor allem kompetent ist.

 

Betrix Lindenau, Februar 2018

 

Die Erstellung und Erläuterung zur Rentenauskunft (Rentengutachten) sind sehr gut und vor allem verständlich. Mit Dr. Musil habe ich den richtigen Fachmann in Fragen Rente gwählt.

 

Bernd Gladrow, Februar 2018

 

Pünktliches Erscheinen und eine sehr nette und ausführliche Rentenberatung. Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße.

 

Petra Vogt, Februar 2018

 

Unser Rentenberater Herr Dr. Ronald Musil zeichnet sich durch Pünktlichkeit bei der Erfüllung seiner Arbeiten und bei unserem Zusammentreffen aus.

Seine sympathische Erscheinung und die komptetente Beratung überzeugen.

In der Durchführung der Rentenberechnung ist er sehr zuverlässig und genau. Wir können ihn sehr gern weiter empfehlen.

 

Familie Roch, März 2018

 

Herr Dr. Musil zeichnet sich durch Kompetenz und Empathie aus.

 

Elisabeth Altmann, WSC GmbH, April 2018

 

Ich empfehle Herrn Dr. Musil gern weiter, weil er verständlich und fachlich die Beratung dem Kunden rüberbringt. Die Punkte pünktlich, zuverlässig und symphatisch treffen voll zu, sowie Fragen zur Rente genauestens beantwortet.

 

Olaf Jennrich, Mai 2018

 

Herr Dr. Musil ist ein symphatischer, kompetenter und sehr hilfsbereiter Rentenberater. Ich war sehr zufrieden und würde mich bei weiteren Fragen oder Problemen immer an Herrn Dr. Musil wenden. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!!

 

Mathias Mauk, Mai 2018

 


Ich wurde auf Herrn Dr. Musil durch Gespräche mit Arbeitskollegen aufmerksam. Sie schilderten nmir seine Kompetenz in Rentenfragen. Diese kann ich nur bestätigen, auch seine humorvolle, unaufdringliche Herangehensweise an die Darstellung meiner persönlichen Rentenproblematik hat meinen Respekt verdient.

Das gibt bei mir ein Daumen hoch und 5 Sterne - sehr empfehlenswert!!!

 

Ingo Böke, Mai 2018

 


Dr. Ronald Musil hat für mich eine gute Rentenberatung durchgeführt und für mich die den bestmöglichen Rentenbeginn ermittelt.

 

Uwe Schacklies, Mai 2018

 

Das Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Musil erfolgte in einer sehr entspannten, freunlichen Atmosphäre. Die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Musil spiegelte sich im gesamten Gesspräch wider. Rundum eine sehr informative und vertrauenserweckende Beratung. Terminabsprachen haben gut geklappt. Danke!

 

Axel Neugebauer, Juni 2018

 

- sehr nette und kompetente Beratung, Termine pünktliche EInhaltung - kommt auch noch das zweite mal, wenn erforderlich;

- die Beratung sehr gewissenhaft, so dass man alles gut versteht.

 

Petra Paschke, April 2019

 

Sehr freundliches Auftreten - eine kompetente Beratung - schnelle Terminzusage - pünktlich - zuverläassig.

 

Uwe Fleischmann, April 2019

 

Eine sehr gute und ausführliche Beratung. Dr. Musil nimmt sich Zeit für alle Fragen, die man hat.

 

Olaf Juhl, April 2019

 

Sehr kompetente und fachgerechte Beratung. Sehr professionelle Ausarbeitung und Problemanalyse.

 

Monika Lehnhardt, April 2019

 

Herr Dr. Musil hat mich zur Altersrente mit vorgelagerter Altersteilzeit beraten. Von der Terminvereinbarung bis zum Abschlussgespräch, über Prüfung der Rentenunterlagen und Aufzeigen der Möglichkeiten fühlte ich mich bestens aufgehoben. Die symphatisch lockere Art hat mich hier besonders angesprochen. Ich habe Kompetenz und Sachverstand erfahren. Herrn Dr. Musil würde ich jeder Zeit wieder meine "Angelegenheiten" bearbeiten lassen. Sehr zu empfehlen! Ein großes Dankeschön und alles Gute!

 

Klaus-Dieter Preuß, Juni 2019


Familie Bark bedankt sich bei Ihnen für die tolle, offene und ehrliche Beratung. Wir werden uns wiedersehen ganz sicher und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

 

Norbert Bark, Juli 2019

 

Die Rentenberatung durch Herrn Dr. Musil war sehr aufschlussreich und interessant. Er ist auf unsere Fragen geduldig und mit viel Verständnis eingegangen. Es blieben keine offenen Fragen. Er nahm sich Zeit für uns. Wir fühlten uns nicht als irgendeine Nummer. Mit seinen Erläuterungen und Darstellungen waren wir höchst zufrieden. .

Ein ganz toller Mensch - Vielen Dank.

 

Norbert Weiß, Juli 2019

 

Kompetente und zuverlässige Bearbeitung unserer Rentenauskünfte - nettes und kundenfreundliches Auftreten - schnelle Bearbeitung - werden Herrn Dr. Musil gern weiter empfehlen

 

Axel Büchel, Oktober 2019

 

Herr Dr. Musil ist: nett * freundlich * hilfsbereit * ehrlich * kompetent * geduldig * professionell * sehr gut vorbereitet * menschlich * informativ.

 

Thomas Fiedler, Oktober 2019

 

Ich war sehr zufrieden und begeistert. Die Rentenberatung war sehr aufschlussreich.

 

Peter Riebe, Oktober 2019

 

Ich empfehle Herrn Dr. Musil gern weiter, weil er püntlich, zuverläassig, sympathisch, sehr kompetent und in seiner Art sehr gründlich und sachlihc ist. Ich kann mich nur bedanken!

 

Peter Woge, Oktober 2019

 

telefonischer sowie persönlicher Kontakt war kompetent und freundlich - die Angelegenheit würde zügig bearbeitet.

 

Robert Jablonski, November 2019

 

Die Beratung von Herrn Dr. Musil war sehr kompetent, freundlich und für uns sehr aufschlussreich. Er ist auf unsere Fragen eingegangen. Ich werde Herrn Dr. Musil weiterempfehlen.

 

Rainer Schade, Februar 2020

 

Der Termin für unser Rentengespräch wurde pünktlich, sympathisch und sehr genau besprochen. Ein Fachmann durch und durch auf diesem Gebiet. Für so eine Zuverlässigkeit muß man Herrn Dr. Musil weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank und noch viele schöne Besuche im Harz.

 

Detlef Asse, März 2020

 

Er ist ein sympathischer und korrekter Mann. Erklärt alles so, das jeder es verstehen kann und bezieht die Person mit ein, so dass er sicher geht, dass alles verstanden wurde.

Dr. Musil bietet auch nach Abschluß noch seine Hilfe an und läßt niemanden im Stich. Dafür herzlichen Dank. Weiter so und bleiben Sie gesund.

 

Kriemhild Zeuge, Mai, 2020

 

Herr Dr. Musil ist ein sehr kompetenter Berater, der sehr verständlich und ausführlich berät, zuverlässig und freundlich ist. Herr Dr. Musil ist sehr zu empfehlen. Danke!

 

Rainer Gelzenleichter, Mai 2020

 

Die Beratung bei Herrn Dr. Musil war für mich sehr hilfreich. Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Berater.

 

Dieter Ziemann, Mai 2020

 

Die Beratung war sehr kompetent. Herr Musil hat alles sehr anschaulich erklärt, die Berechnung wurde dadurch für mich verständlich und nachvollziehbar. Ich bedanke mich dafür und empfehle Herrn Musil gerne weiter.

 

Pedro Schulz, Juni 2020

 


Weil die 3 Punkte, wie pünktlich - zuverlässig und sympathisch voll zutreffend sind! Er beherrscht sein "Handwerk" so gut, dass es daran keine Zweifel gibt! In seinem Wesen hat Oberflächigkeit kein Zugang. Gut, dass es ihn gibt!!!

 

Christian Reich, Juni 2020

 

Dr. Musil ist absolut zuverlässig. Hilfreich beim Finden der eigenen Daten. Ohne seine akribische Arbeit würde mit Sicherheit eine wesentlich geringere Rente ausgezahlt werden. Er ist ein sehr freundlicher und äußerst sympathischer Mensch.

 

Martina Kunzendorf, Juli 2020

 

Die Weiterempfehlung ist schnell erläutert: Nach dem ersten Kontakt und im weiteren Verlauf authentisch, zuvorkommend, emphatisch, mit einem einwandfreien Fachwissen, das Der Musil vollkommen verständlich erklärt. Im Ganzen: perfekt.

 

Herbert Andreas, September 2020

 

Ich erhielt eine kompetente, ausführliche und für mich verständliche Beratung.

 

Uwe Rojahn, November 2020

 

Sehr höflich, freundlich, kompetent und pünktlich. Bin sehr zufrieden mit seiner Erklärung.

 

Ronald Helbing, November 2020

 

Mit seiner sympathischen Art hat Dr. Musil uns das Rätsel der Rentenberechnung nicht  mehr so undurchsichtig und kompliziert erscheinen lassen. Wir kommen dem Ganzen näher! Er erklärt die Dinge verständlich und nachvollziehbar. Wir haben großes Vertrauen zu ihm und bedanken uns für seine Hilfe und Unterstürzung.

 

Stefan Gierth, Dezember 2020

 

Ich empfehle Herrn Dr. Musil weiter, da er sehr sympathisch, zuverlässig und pünktlich ist, außerdem sehr einfühlsam. Bei Fragen war er immer erreichbar und stets persönlich zu Stelle.

Aus diesem Grund möchte ich ihn weiterhin als Rentenberater und Ansprechpartner behalten.

Er ist mir sehr ans Herz gewachsen.

 

Jacqueline Gladrow, Dezember 2020

 


Sehr geehrter Herr Dr. Musil, mit Ihrer Hilfe, Kompetenz, der Freundlichkeit und einem großen Fachwissen haben Sie mich in die Renten gebracht. Mit Ihrer sympathischen Art, begleitet von Ihren privaten Erzählungen aus der ganzen Welt, fand das doch sehr trockene Thema "Rente" in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Gern hätte meine Frau noch einen Käsekuchen für Sie gebacken aber leider hat Covid-19 da einen Strich durchgemacht. Vielen Dank für alles und bleiben Sie gesund.

 

Axel Geissler, Januar 2021

 

Hiermit möchte ich mich nochmals bei Ihnen für die freundliche und ausführliche Beratung zwecks Renteninformation bedanken. Ich werde Sie natürlich gerne weiter empfehlen für Menschen die ebenfalls in solch einer Situation sind oder kommen werden.

 

Andreas Kroczewski, März 2021

 

Es war eine für jedermann verständliche Beratung, gewürzt mit Praxistipps. Eine auf viel Erfahrung fußende Beratung. Herrn Dr. Musil würde ich auf alle Fälle für weitere Beratungen wärmstens empfehlen. Mit bestem Dank.

 

Thomas Schulz, Mai 2021


- Kompetent;

- Guter Service;

- Gute Beratung;

- Gutes Fachwissen.

 

Rolf Kahra, Juni 2021

 

Er war gestern bei uns zu  Hause, um mir meine zukünftige Rente zu erklären. Er erschien gut vorbereiet, die benötigten Unterlagen sendete ich ihm vorab per Post zu. Es war ein sehr konstruktives Gespräch, welches gut verständlich und immer mit ein wenig Humor versehen war.

 

Andreas Richter, Juli 2021

 


Ich empfehle Herrn Dr. Musil gern weiter, weil ich mit der ganzen Art und seiner Arbeit und seiner Freundlichkeit zufrieden bin.

 

Enrico Ohlemann, August 2021

 

Herr Dr. Musil kann sehr kompetent die Unterlagen sichten und sich einen guten Überblick verschaffen. Die Erläuterungen zu verschiedenen Aspekten und Fragen wurden sicher von ihm erklärt und fachgerechte Empfehlungen ausgesprochen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und sind sehr zufrieden.

 

Ursula und Frank Holle, August 2021

 

Ich empfehle Herrn Dr. Musil gern weiter, da seine Ausarbeitung zum Versicherungsverlauf und die Hochrechnung zu meiner Rente sehr detailliert, ausfürhlich und sehr informativ dargestellt wurde. Man merkt, er hat das Fachwissen und weiß wovon er spricht.

 

Lutz Dolling, August 2021

 

Die Beratung erfolgte, meiner Meinung nach, sehr kompetent. Seine Erläuterungen zur Rentenauskunft waren sehr ausführlich und trugen zum allgemeinen Verständnis bei. Die Ausführungen, gepaart mit kleinen Geschichten aus dem Leben des Herrn Musil machten das Treffen kurzweilig. Meine Frau und ich fühlten uns gut aufgehoben und empfehlen ihn in seiner Funktion als Rentenberater gern weiter.

 

Uwe Braun, August 2021

 


Herr Dr. Musil wurde mir von meinen Bruder empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht. Er ist in jeder Hinsicht zuverlässig und kompetent. Herr Musil ist ein sehr symphatischer Mann mit viel Humor und verbreitender Lebensfreude. Habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Ich werde Herrn Dr. Musil jederzeit weiter empfehlen.

 

Angela Panzer, September 2021

 

Warum empfehle ich Herrn Dr. Musil gern weiter:

* weil man wirklich sehr gut beraten ist;

* weil es außerdem ein sehr gutes Gespräch gibt;

* weil man sehr gut ausgearbeitete Unterlagen bekommt;

* weil Sie sich sehr gut vorbereitet haben.

..... so geht man gern in Rente. Grandios!

 

Michael Linke, Januar 2022

 

* er ist ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch;

* seine fachliche Kompetenz überzeugte mich, ich fühlte mich sehr gut beraten;

* die Beratung meines Anliegens erfolgte schnell und zuverlässig;

Ich kann Dr. Ronald Musil nur wärmstens weiterempehlen.

 

Jürgen Wolf, April 2022

 

Herr Dr. Musil wurde mir von einigen Kollegen empfohlen. Er hat mir alles sehr gut und ausführlich erklärt. Meine Fragen konnte er sofort und fachgerecht beantworten.

Von mir eine klare Empfehlung.

 

Herbert Schubert, Mai 2022

 

Sehr, sehr kompetent.

Erklärend, erläuternd.

Auf den Rentner in Lauerstellung eingehend und immer für den Rentner arbeitend.

Das Herz am rechten Fleck, um das beste Rentenergebnsi zu erreichen.

Mehr geht nicht - Klasse.

 

Wolfgang Kuhnt, Mai 2022

 

Bei einem Hausbesuch von Herrn Dr. Musil zum Thema Rentenberatung fühlte ic hmihc durch seine Kompetenz bestens beraten und aufgehoben. Ich bin der Meinung, dass Dr. Musil seine Arbeit mit besten Wissen und Geweissen erledigt und alle Möglichkeiten der Rentenberechnung für mich ausgeschöpft hat.

 

Rainer Herzig, Mai 2022

 

Die Rente kompetent und verständlich erklärt!

Ich hatte vom ersten telefonsichen Informationsgespräch bis zum persönlichen Abschlußgespräch immer das Gefühl von Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Vielen Dank Herr Dr. Musil.

Es gibt aber leider nur einmal eine Rentenklärung!

 

Clauspeter Müller, Juni 2022

 

Dr. Musil ist pünktlich, zuverlässig und sehr sympathisch. Er hat verstanden, sein kompetentes Wissen gut weiterzugeben und mir in netter Atmosphäre in meiner persönlichen Situation gut weiter geholfen. Vielen Dank und alles Liebe für Sie!

 

Alexander Pusch, Juni 2022

Lieber Herr Dr. Musil,

vom ersten Telefonat bis zum Abschlußgespräch haben Sie einen zuverlässigen und fachlich kompetenten Eindruck hinterlassen. Die übergebenden Unterlagen, als Basis für meine Entscheidung sind sehr hilfreich. Vielen Dank für das nette Gespräch und die Beantwortung meiner Fragen.

 

Gabriele Fischer, Juli 2022

 

- Schnell;

- Unkompliziert;

- Freundlich;

- interessante Gespräche.

 

Thomas Höppner, August 2022

 

* verfügt über eine hohe Fachkompetenz und kann sie gut vermitteln;

* seriöses Auftreten;

* zuverlässig;

* schreckt nicht vor kniffligen Aufgaben zurück und kann sie gut lösen.

 

Andreas Schulz, Oktober 2022

 

* Herr Dr. Musil wurde uns empfohlen;

* wir können ihn nur weiterempfehlen;

* ein sehr umgänglicher angenehmer Mann;

* erklärt alles sehr genau;

* immer zugänglich auch am Telefon, egal mit welcher Frage man kommt;

* pünktlich, zuverlässig, sympathisch;

* man fühlt sicher sehr gut beraten.

 

Volker Raschel, Oktober 2022

 

* sehr sympathisch;

* sehr kompetent;

* schnell;

* gründlich;

* erklärt alles perfekt.

Fazit: sehr zu empfehlen!

 

Karsten Klar, Oktober 2022

 

 

* sehr kompetent;

* Präsentation der Ergebnisse sehr erfrischend;

* Wege einer Rentenverbesserung aufgezeigt.

Habe bereits einem Interessenten den Kontakt weiter geleitet.

 

Kai Groth, Oktober 2022

 

Herr Dr. Musil hat mich gut in meiner Rentenangelegenheit beraten. Vielen Dank für Ihre verständliche und ausführliche Beratung. Dr. Musil ist ein netter, sympathischer Fachmann, den man gern weiterempfehlen möchte.

 

Georg Rösler, November 2022

 

pünktlich - zuverlässig - sympathisch

Den obigen Punkten stimme ich voll zu. Besonders hat mich die Schnelligkeit der Bearbeitung beeindruckt sowie die fachliche Kompetenz und Präzision.

 

Klaus Wagner, November 2022

 

Herr Dr. Musil hat sehr klar und verständlich alle für mich wichtigen Informationen erläutert. Das hat mir die Entscheidungsfindung bedeutend erleichtert.

Hervorzuheben ist seine freundliche und sympathische Art.

 

Andreas Schöps, Dezember 2022

 

Beratung sehr gut! Ich habe Sie bereits bei einem Kollegen weiterempfohlen. Wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mario Köhler, Dezember 2022

 

Aufgrund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich mich entschlossen, bezügliche einer Rentenberatung Herrn Dr. Musil zu bitten, für mich tätig zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Kollegen und vor allem bei Dr. Musil bedanken. Die überreichten Unterlagen und das Gespräch waren sehr aufschlussreich. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal soviel über Rentenberechnungen erfahren würde. Ich wünsche Dr. Musil noch viele Rentenberatungen und hoffe, dass er später auch für meine Frau beratend tätig sein kann.

 

Karsten Pust, Januar 2023

 

* sehr kompetent;

* großes Fachwissen;

* sehr gute Erklärung im Rentensystem für jeden verständlich;

* sehr gutes Rentengutachten - sehr ausführlich und verständlich;

* sehr nett. :)

 

Mario Nauschütz, Januar 2023

 

* schnelle Bearbeitung;

* verständliche Erklärung;

* anenehme Kommunikation;

* sympathisch.

 

Nikola Fölster, Februar 2023

 

Ich bedanke mich nochmal für eine ehr gute Beratung in meiner Rentenangelegenheit. Es wurde mir alles sehr gut erklärt und ich habe zudem Doumente zum nachlesen erhalten, wo ich jederzeit nachsehen kann. Also alles perfekt erklärt und sehr empfehlenswert. Vielen Dank nochmal!

 

Rainer König, Februar 2023

 

Die Beratung war sehr gut. Herrn Musil kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

 

Torsten Hinzke, März 2023

 

Herr Dr. Musil wurde mir aus meinem Bekanntenkreis empfohlen. Diese Empfehlung kann ich wirklich an alle weitergeben, die einen kompetenten und hilfsbereiten Rentenberater suchen.

Ich möchte mich ausdrücklich für die unaufgeregte, zuverlässige und sachkundige Arbeit bedanken. Neben der fachkundigen Kompetenz hat mich besonders seine geduldige, sympathische und humorvolle Art begeistert..

Vielen Danke!

 

Uwe Schmidt, März 2023

 

* Top Beratung;

* seriös;

* absolut zu empfehlen.

 

Jörg Weiß, April 2023

 

* die Rentenberatung wird sehr gut erklärt (verständlich/ausführlich);

* sämtliche Fragen wurden beantwortet;

* der Rentenberater ist pünktlich und sehr freundlich.

 

Ralf-Ingo Knetsch, Mai 2023

 

Herr Dr. Musil ist ein kompetenter und sympathischer Rentenberater, der sich Zeit nimmt, Rentenangelegenheiten sehr gut zu erklären. Ich habe einige Sachen dazu gelernt obwohl ich mich schon umfassend damit beschäftigte. Ich war mit seiner Leistung sehr zufrieden. Ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen. Herzlichen Dank noch einmal für die verständnisvolle Erklärung.

 

Toralf Ficht, Mai 2023

 

* pünktlich * zuverlässig * sympathisch

- zwei gute Hefter mit allem Wissen zum Thema;

- verständlich erklärt, genaue und direkte Antworten zu Fragen;

- einfach Profi für den Antragsgteller.

 

Sören Welke, Juni 2023

 

Es war ein sehr informatives Gespräch und sehr angenehm. Die Fakten wurden klar und deutlich gemacht.

 

Andre Liebert, Juni 2023

 

Herr Dr. Musil macht einen kompeteten, professionellen und sympathischen Eindruck. Alle Fragen und Anliegen wurden in einer verständlichen Weise beantwortet bzw. geklärt.

 

Ulrich Strümpel, Juni 2023

 

Alle für uns reevanten Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Herr Dr. Musil hat es geschafft, ds doch recht trockene Thema interessant und vor allem für Laien verständlich rüberzubringen. Danke für die kurzweilige Beratung.

 

Heiko Wintmoelle, Juni 2023

 

* sehr gute Beratung

* mit Einbeziehung des Mandanten

* genaue und ausführlihce Erklärungen

* sehr guter, verständlicher Aufbau der Rentenberechnung - auch für Laien.

 

Michael Marohn, Juni 2023

 

Seine kompetente und ausführliche Beratung haben mir bei meiner Entscheidung zum Rentenbeginn sehr geholfen. Ihre Ruhige und freundliche Art das Thema Rente einfach zu erklären, hat alle meine Fragen beantwortet. Ich werde Sie gern an Freunde empfehlen.

 

Anita EIchstädt, Juni 2023

 

* Beratung sehr ausfürhlich;

* Gespräch ruhig und sachlich;

* alle drei Punkte pünktlich-zuverlässig - sympathisch sind voll zutreffen.

 

Detlef Lorenz, Juli 2023

 

Herr Dr. Musil ist ein kompetenter und netter Berater. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben. Die Beratung ließ keine Wünsche offen. Ich empfehle Herrn Dr. Musil sehr gern weiter.

 

Anita Schneider, Juli 2023

 

Freundlich, zuverläassig, humorvoll, kompetent, verständlich.

Vielen Dank für die freundliche, kompetente Beratung. Interessant vermittelt. Da kommt auch der Laie mit und kann alles gut verstehen.

 

Petra Schoeneberg, Juli 2023

 

Freundlich und kompetent, fühlte mich gut beraten.

Herr Dr. Musil war jederzeit ansprechbar.

Ich empfehle Herrn Dr. Musil gern weiter.

 

Axel Merten, August 2023

 

Ich kann Herrn Dr. Musil weiter empfehlen, weil er pünktlich, zuverlässig und sympathisch ist.

Er hat mir die Sache unkompliziert erklärt.

..... er ist ein lustiger Mensch :)

 

Adam Olbrich, August 2023

 

Herr Dr. Musil erklärt mit viel Ruhe und Humor wie und was man zum Renteneintritt wissen möchte oder auch sollte.

Gern beantwortet er Fragen, so daß es selbst ein Laie versteht. Wir haben viel Informationen erhalten ohne daß es langweilig und trocken war.

Gerne empfehlen wir ihn weiter!

 

Michel Koehn, September 2023

 

* sympathisch, freundlich;

* präzise Berechnung;

* sehr übersichtliche Erstellung und Aufstellung;

* zielführend.

 

Stefan Bongé, September 2023

 

Wir sind auf Empfehlung unseres Nachbarn auf Herrn Dr. Musil aufmerksam geworden. Die Empfehlung war Gold wert. Auf seiner sympathischen, ausführlichen Art hat er uns verständlich den Weg in die Rente gezeigt. Weiter möchten wir seine professionelle Herangehensweise und seine Geduld während unseres Gesprächs hervorheben. Er hat uns geholfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und wertvolle Ratschläge gegeben. Wir können Herrn Dr. Musil nur weiterempfehlen.

 

Lutz und Ronny Langer, September 2023

 

Herr Dr. Musil ist ein netter, sympathischer und kompetenter Rentenberater. Er erklärt alles sehr verständlich und beantwortet alle Fragen für einen Laien sehr gut. Der Konakt ist unkomüliziert und schnell Ich bin sehr zufrieden und werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Rainer Bartmann, September 2023

 

Ich wurde auf Herrn Dr. Musil durch ein Gespräch im Familienkreis zu Rentenfragen aufmerksam gemacht.

* sehr nette, ausführliche und fachgerechte Beratung;

* gute schriftliche und mündliche Darstellung meiner persönlichen Rentenproblematik;

* ich war sehr zufrieden und würde mich jederzeit vertrauensvoll bei weiteren Fragen an Herrn Dr. Musil wenden;

* ein toller Mensch und ein großes Dankeschön.

 

Gerd Lojak, September 2023

 

Herr Dr. Musil war stätig bereit auf Fragen zu antworten.

Die Ausarbeitung zur Prüfung der Rentenauskunft wurde sehr ordentlich, verständlich und darstellend an mich übergeben. Ich wurde bei der erarbeiteten Darstellung immer mit einbezogen.

Unklarheiten wurden mir präzise und verständlich, auch anhand von Beispielen, erklärt.

Für mich passte die Chemie! Es waren zwei interessante Stunden. Herrn Dr. Musil kann ich nur jedem empfehlen.

Lieben Dank für die tolle Beratung.

 

Birgit Koreng, Oktober 2023

 

Sehr fachkompetent!

* sympathisch;

+ pünktlich

= rundum zufrieden.

 

Frank Kuschel, Oktober 2023

 

* pünktlich, zuverlässig, sympathisch, witzig, humorvoll;

* erklärt alles verständlich bis es wirklich verstanden wurde;

* verständnisvoll, fleißig;

* kümmert sich um jeden Kunden so als ob es seine persönliche Angelegenheit ist;

* gibt gute Tipps;

* wir haben uns rundum gut beraten und sehr wohl gefühlt;

* die Zeit ist wie im Flug vergangen, trotz relativ trockenem Thema.

DANKESCHÖN!!!!

 

Detlef und Manuela Hielscher, Oktober 2023

 

Schon am Telefon war Herr Dr. Musil sehr sympathisch. Nachdem er die Rentenanalyse beendet hat, fand ein Termin bei uns zu Hause statt. Auch hier war er sehr sympathisch und kompetent.

Er hat uns alles sehr verständlich erklärt. Wir empfehlen "Ihn" gern weiter und werden Herrn Dr. Musil auch für den Rentenantrag wieder beauftragen.

 

Frank Lochau, November 2023

 

* angenehmer Gesprächspartner;

* geht sicher und seriös mit dem Thema Rente um;

* sehr freundlich und kompetent.

 

Karsten Noack, November 2023

 

* sachliche und fachlich aussagekräftige Erläuterungen;

* kompetent;

* sympathisch;

* lockere Atmosphäre.

 

Sven Seidenstricker, November 2023